Jörg Wenger

Senior Strategy Consultant
Jörg Wenger

Jörg Wenger ist Unternehmens- und Strategieberater. Mit 17 Jahren Erfahrung und Leistungsausweisen im pan-europäischen Asset Management verfügt er über fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen, Verwaltungsrats- und Geschäftsführertätigkeit sowie bezüglich des Aufsichts-und Steuerrechts.

Er war als Geschäftsführer und Leiter Vertrieb für diverse europäische Asset Management Gesellschaften weltweit tätig und hat eine Vielzahl von Fonds und -plattformen in unterschiedlichen europäischen Domizilen initiiert und erfolgreich platziert. Jörg Wenger hat ein lic.oec. Abschluss auf dem Fachgebiet Finanz-, Rechnungswesen und Controlling der Universität St. Gallen.

 Er berät nationale und internationale Kunden in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Der gebürtige Berner Oberländer lebt seit 15 Jahren in Schwyz, ist seit 13 Jahren mit Nicole verheiratet und Vater zweier Teenager.