Gesundheitsoptik

Marktveränderungen und sich ändernde Kundenbedürfnisse zwingen Augenoptiker-Fachgeschäfte zur Differenzierung ihrer Dienstleistungen und einer Schärfung ihrer Positionierung.

 

Idun hat Umfeld und Trends analysiert und sich mit den aktuellen Positionierungen von Augenoptikern der grössten Schweizer Einkaufsgenossenschaft auseinandergesetzt. Daraus entstand eine klare Vision und eine Strategie für die Zukunft. Um diese gegen aussen zu tragen, hat Idun ein Gütesiegel entwickelt, das dem Konsumenten Sicherheit und Transparenz in der Dienstleistung garantiert. Alle angeschlossenen Augenoptik-Fachgeschäfte durchlaufen einen Zertifizierungsprozess, bei dem neben neuester technischer Infrastruktur auch höhere Fachausbildung und Kundenorientiertheit ausgewiesen werden muss. Ein Markenreglement hält diese Anforderungen fest und gilt als Richtlinie für Interessenten. Gesundheitsoptik bezweckt gegenüber der Öffentlichkeit die Sensibilisierung auf das Thema gesunde Augen und Vorsorge. Die angeschlossenen Augenoptiker werden in ihrer Kommunikation und Markenführung von Idun unterstützt und gecoacht.
Idun berät und betreut Gesundheitsoptik im Rahmen der klassischen Marketingmassnahmen und ist verantwortlich für das Online-Marketing (Website, Content und Social Media).

 

www.gesundheitsoptik.ch

BACK