Essilor Schweiz AG

Essilor ist mit über 55 000 Mitarbeitern in 62 Ländern der Weltmarktführer in der Produktion von hochwertigen Brillengläsern und ermöglicht optimales Sehen in allen Lebenslagen. Auf Basis von über 155 Jahren Erfahrung entwickelt und vertreibt Essilor Produkte, die sorgfältig auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Menschen abgestimmt sind. Essilor gilt dabei als Innovationsführer. Zu ihren Produkten zählen leistungsfähige Einstärken- und Gleitsichtgläser ebenso wie hochwertige Veredelungen und spezielle Gläser für Computerarbeit, Autofahren und verschiedene Sportarten. Ein weiterer Geschäftsbereich ist der Herstellung und dem Vertrieb augenoptischer Instrumente gewidmet.

Essilor ist seit ihren Anfängen stark B2B orientiert. IDUN hat für Essilor Schweiz den Optikermarkt untersucht und mit zahlreichen Augenoptikern Gespräche geführt. Daraus resultierte ein Marketing- und Kommunikationskonzept mit zahlreichen Empfehlungen für die weitere Entwicklung Essilors auf dem Endkonsumentenmarkt. Idun zeigte darin Optionen auf, um Essilor beim Endkonsumenten stärker zu positionieren und Synergiepotenziale zwischen den verschiedenen Produktmarken und den Absatzpartnern zu realisieren.

 

BACK