News

Purpose

28 Sep 2018 | Von Nicole Wenger

"Purpose" ist ein neues Modewort in Managementmagazinen und bei Keynote-Speakern. Was ist damit gemeint? Eine kurze Erklärung.

Informationsflut Internet

21 Aug 2018

Schier unglaublich sind die Zahlen dessen, was innert 60 Sekunden im Internet passiert. Eine Studie hält alle 5 Jahre die Entwicklungen fest. Idun hat einige davon recherchiert und listet sie im aktuellen Blog...

Arbeiten in der ersten Jahreshälfte 2018

04 Jul 2018 | Von Nicole Wenger

Projekte mit Metallbau Schmid (Zeiningen BL), Lehmann Räume (Zäziwil BE), Louis Ditzler AG (Möhlin AG), Escape Einsiedeln (Einsiedeln SZ), Alchemy Capital AG (Zürich), DL Swiss Dach AG (Benken SG) und Windwerk (Winterthur)  

Ein paar Gedanken und Empfehlungen

17 Mär 2018 | Von Nicole Wenger

Die Marktkräfte verändern sich - Push-Märkte werden zu Pull-Märkten. Online dominiert. Wo entstehen Chancen für (Handels-)Unternehmen? Ein paar Gedanken und Inputs.

Verstärkung in der Strategieberatung

01 Jan 2018

Idun konnte mit Jörg Wenger einen erfahrenen Strategieberater gewinnen. Durch seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Tätigkeiten in der Finanzindustrie wird sich Idun verstärkt auf die Beratung von Finanzdienstleistern konzentrieren.

Neue Kundenwebsite Planteam ist online

11 Dez 2017

Wir freuen uns über den Launch von Planteam für welche wir die Markenstrategie, das Redesign des Logos und die Neugestaltung der Website übernehmen durften.

Was ist eine Corporate Identity? (CI)

16 Nov 2017 | Von Nicole Wenger-Schubiger

 Was ist eine Corporate Identity? Welche Fragen gilt es bei der Erarbeitung der Corporate Identity zu beantworten? Wie und wo drückt sich eine Corporate Identity aus?

Welcome Escape-Einsiedeln

22 Okt 2017

Rätselräume boomen in der Schweiz. Auch die Innerschweiz erhält bald zwei spannende Räume zum Knobbeln.  Wir waren federführend beim Konzept, dem CI/CD und dem automatisierten Buchungsprozess. Bald soll der offizielle Launch stattfinden.

Was wird bei einer Markenanalyse gemacht?

01 Dez 2016 | Von Nicole Wenger

Sie möchten eine Markenanalyse in Auftrag geben, sind sich aber nicht sicher, ob Sie damit ans Ziel kommen oder Sie wollen wissen, was eine solche in der Regel beinhaltet? Lesen Sie hier stichwortartig...

Wie komme ich auf die erste Seite bei den Google-Ergebnissen?

20 Okt 2016 | Von Nicole Wenger

Mysterium Suchmaschinenoptimierung: etliche Agenturen preisen SEO an und bezeichnen sich als Experten. Gibt es dieses Expertentum wirklich? Wir sind skeptisch, geben Ihnen aber dennoch einen Tipp, der fürs Ranking unumstritten relevant ist.

Muss die Marke Chefsache sein?

07 Mai 2015

Eine konsistente Markenführung, die voll und ganz zu den Business-Zielen passt, lässt sich offenbar am besten auf Vorstandsebene realisieren und ist so am Erfolgreichsten kommt eine neue Studie zum Schluss. Idun's Feedback zu dieser...